‍ Die Coronajahre 2020 und 2021 waren alles andere als gewöhnliche Jahre. Wir haben es geschafft vielen Menschen mit unseren Corona Hofkonzerten Freude zu bereiten. Aber  auch im Herbst und Winter konnten  wir mit unserem Hygieneschutzkonzept innerhalb der Einrichtungen spielen. Auch in diesem Jahr setzen wir dieses Konzept um. Wir sind zuversichtlich das im  Jahr 2022 wieder Corona Hofkonzerte ab April/Mai in Brandenburg und Berlin möglich sein werden. Ein besonderer Auftritt am Anfang der Pandemie mit Handschuhen, Schutzkittel und Maske wird uns in Erinnerung bleiben.



Wir haben ein neues, digitales Bugari -Akkordeon. Dieses auch optisch ansprechende Instrument bietet sehr viele klangliche Möglichkeiten. Sie werden überrascht sein. Ich spiele das Instrument bei Auftritten im Saal oder im Garten. 





Für mobile Auftritte mit wechselnden Standorten innerhalb des Hauses und auf den Wohnbereichen spiele ich dieses kleine und leichte Instrument. Auch für spontane Gesangsrunden ist das Instrument gut geeignet.





Zur Verstärkung des Gesangs und des Akkordeons kommt diese kleine und leichte Akkubetriebene Box zum Einsatz. Der erstaunlich durchsetzungsfähige und gute Klang dieser kleinen Box erstaunt die Zuhörenden immer wieder.








Foto: M.Heyden

Foto: H.Heyden

Foto: H.Heyden

Foto.H:Heyden